1. Vorbereitungsturnier der E- und D-Juniorinnen ein voller Erfolg

E- und D-Mädels mit starken Platzierungen!

Am 16.09.2018 fand das erste Vorbereitungsturnier auf dem Sportgelände der Spvgg 09 Buggingen / Seefelden statt. Am Vormittag waren die E-Juniorinnen dran. 5 Mannschaften waren am Start und zeigten ihre ganze Spielbegeisterung. Es machte Spaß zuzuschauen. Am Ende wurde die JFV Freiburg-Ost Turniersieger, die E-Juniorinnen der Spvgg erreichten einen tollen 2. Platz, nachdem sie zuvor ungeschlagener Gruppensieger geworden waren.

Am Nachmittag folgte dann das Turnier der D-Juniorinnen. Bei sommerlichen Temperaturen sah man flotte und umkämpfte, aber immer faire Spiele. Im Finale setzte sich Windenreute gegen Bollschweil – Sölden als Sieger des Turnieres durch. Unsere Mädels zeigten ansehnlichen Fußball und schafften es ohne Gegentor in der regulären Spielzeit durch das gesamte Turnier. In der Hinrunde waren die D-Juniorinnen der Spvgg noch souveräner Gruppensieger, aber im Halbfinale wollte das Tor einfach nicht fallen. Im darauffolgenden Elfmeterschießen setzte sich Bollschweil durch. Im Spiel um Platz 3 gewannen die D-Juniorinnen der Spvgg gegen tapfere Mädels aus Weisweil mit 4:0.

Letztendlich waren bei beiden Turnieren aber alle Mädels Siegerinnen und jede Spielerin erhielt ihre verdiente Medaille.

Alles in allem war es ein sehr schöner Fußballtag bei guter Verpflegung, tollem Fußball und guter Musik. Ein RIESIGES Dankeschön geht daher an alle Helfer, ohne die das nicht möglich gewesen wäre. Speziell an die Schiedsrichter und Kuchenverkäufer der B-Jugend, das Clubheim-Team und die tolle Turnierleitung von den Damen. Auch den Eltern mit ihrer Mithilfe und Kuchen/Waffelspenden gebührt ein Dankeschön! Und allen Trainern und Spielerinnen die für eine stets gute und faire Atmosphäre sorgten.

Turnier E-Juniorinnen