Klasse gespielt, trotzdem verloren

B-Jugend verliert knapp gegen Batzenberg

Das Spiel war sehr wichtig, da man die Chance hatte mit einem Sieg etwas mehr Abstand zum Abstiegsplatz zu gewinnen. In den ersten 15 Minuten war es ein heiß umkämpftes Spiel, in dem es der B-Jugend schwerfiel sich unter dem Druck der Gegner frei zu spielen. Doch dann platzte der Knoten und die B-Jugend spielte immer besser zusammen und produzierte schnelle sehenswerte Spielzüge über die Außen sowie durch die Mitte. Ab der 15. Minute erspielte man sich eine Chance nach der anderen, auch ein Aluminiumtreffer war dabei, doch das Tor wollte noch nicht fallen. Mit 0:0 ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit ging weiter wie die erste aufgehört hatte. Druckvoll, offensiv und mit gutem Fußball von der Spvgg. Das 1:0 durch Luca war der verdiente Lohn. Leider hielt das nicht lange, denn nach einem Eckball fiel durch ein unglückliches Eigentor in Ping-Pong-Manier das 1:1. Absolut verdient schoss Luca nach schöner Hereingabe von Nils das 2:1. Als Tini dann kurz darauf nach einem weiteren tollen Spielzug das 3:1 erzielte, hätte man meinen sollen, das Spiel sei entschieden, denn man dominierte weiterhin das ganze Geschehen. Leider aber wurde kurz darauf ein deutliches Abseits übersehen, so dass der Gegner infolge dessen ein weiteres unglückliches Ping-Pong Tor erzielen konnte. Buggingen blieb am Drücker und hatte weitere Lattentreffer durch den starken Junis und Luca und weitere  gute Chancen. Statt den Sack zu zu machen fiel dann auch noch das 3:3 durch einen Sonntagsschuss und kurz darauf noch das 3:4. Bis zum Schluss spielte Buggingen als einzige Mannschaft auf dem Platz aber an diesem Tag war es wie verhext und man ging selten unverdient als Verlierer vom Platz. Eine klasse Leistung, von der Mannschaft und auch von unserem gut mitspielenden Torhüter Luca, die leider nicht belohnt wurde.

Im Kader: Luca F., Tristan, Daniel, Luca W., Nils, Junis, Robin, Alexa, Niklas, Luca F., Tini, Samir, Nico, Fredi, Marlon.

Tore: 1:0, 2:1 Luca F. (48., 59.), 3:1 Tini (64.)

B-Jugend Batzenberg 10.05.2019