B-Jugend vom Trainingslager zurück

3 sportliche Tage im Münstertal

Vom 15.02. bis 17.02.2019 verbrachte die gesamte B-Jugend-Mannschaft der Spvgg 09 Buggingen / Seefelden ihr Trainingslager im Münstertal. Vom ersten bis zum letzten Tag stand die gemeinsame Zeit und das Untereinander auf und neben dem Platz im Fokus. Laufeinheiten mit Daniel Sommer und Frieder von der Laufgruppe der Spvgg gab es an allen drei Trainingstagen. Hinzu kamen noch Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag bei perfektem Wetter auf dem Kunstrasenplatz der Spvgg 05 Untermünstertal.

In den Trainingseinheiten arbeitete man am Funktionieren des Mannschaftsgefüges und nach dem Training hatte man genügend Freiraum, Zeit miteinander zu verbringen, Musik zu hören, Spiele zu spielen oder Netzempfang zu suchen. Das Trainingslager war anstrengend, aber es war jede Mühe wert und alle Beteiligten hatten auch eine richtig gute Zeit.

Die Jungs und Mädels belohnten ihren Einsatz der kräftezehrenden drei Tage mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung gegen die B-Jugend der SF Schliengen. Völlig verdient schaffte unsere B-Jugend einen in dieser Höhe sogar zu niedrigen 2:0 Sieg, den man noch bei einem gemeinsamen Zusammensitzen im Clubheim ausklingen ließ.

Vielen Dank an alle Beteiligten, den Verein, die Vertreter der Läufergruppe, Untermünstertal, das Dekan-Strohmeyer-Haus, den Koch Stefan und alle Eltern und Spieler, die dieses Wochenende ermöglicht haben.

Mannschaftsfoto B-Jugend 2018/19