Sieg gegen Köndringen

Frauen gewinnen bei Tabellennachbarn

Es war ein Sechs-Punkte Spiel gegen den direkten Verfolger und Rivalen aus Köndringen. Von der ersten Minute an waren unsere Spvgg-Frauen die spielbestimmende Mannschaft, allerdings gab man den Gastgebern besonders in den ersten 20 Minuten noch zu viel Raum in der Mitte, so dass diese immer wieder die Möglichkeiten bekamen, mitzuspielen. Es gab zu Beginn nicht sehr viele eindeutige Chancen, aber im Laufe des Spiels häuften sich die Möglichkeiten besonders für die Buggingerinnen. Einige gute Gelegenheiten im gegnerischen Sechzehner konnten von unserer Offensivabteilung zum Teil auch aufgrund des unebenen Rasenplatzes einfach nicht im Tor unter gebracht werden. Zum Glück hörte man deshalb aber nicht auf, nach vorne zu spielen und so setze sich Nadine Schneider zum wiederholten Mal im Sechzehner durch und wurde mit einem Foul zu Boden gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Carmen Bernecker zum verdienten 0:1 direkt vor der Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte galt es gleich zu Beginn einen stürmischen Angriff von Köndringen zu überstehen, von da an spielten aber wieder fast nur die Spvgg-Frauen. Es waren einige schöne Kombinationen dabei und auch die Bälle in die Schnittstellen fanden ein ums andere Mal den Mitspieler. Man drängte förmlich auf den nächsten Treffer und in einem schönen schnellen Angriff über die linke Seite konnte der Ball dann über Jodie Schmalz und Carmen Bernecker nach vorne getragen werden und die Hereingabe verwandelte Nadine Schneider direkt mit links zum 0:2. Das Schöne war, dass man aufgrund der höheren Führung weiterhin keinen Gang runter schaltete, sondern weiter Angriff um Angriff einleitete. Ein perfekter Pass von Nadine Schneider in den Lauf von Samantha Dokter konnte diese souverän zum entscheidenden 0:3 verwandeln. Nicht zu verachten war an diesem Tag auch die konsequente Defensivleistung, die viele Angriffe schon im Keim ersticken konnte. Die wenigen Angriffe, die durchkamen wurden von unserer Torhüterin Selina Prager entschärft, sodass am Ende des Tages der 0:3 Sieg auch gut über die Zeit gebracht werden konnte.

 

Es spielten: S. Prager, L. Zipfel, H. Bücker, J. Schlenker, L. Sum, J. Schmalz (88. S. Maier), C. Bernecker, H. Schwab, S. Dokter, N. Schneider, M. Gerwig (87. M. Lutz)

Tore: 0:1 C. Bernecker (45.), 0:2 N. Schneider (73.), 0:3 S. Dokter (83.)

Frauen Koendringen 07.04.2019