Frauen mit 5:0 Sieg

Nadine Schneider mit Dreierpack in Durmersheim - Linda Held feiert Comeback

Einen deutlichen 5:0 Sieg gab es beim am weitesten entfernten Auswärtsspiel in Durmersheim. Von der ersten Minute an war deutlich, dass Buggingen die spielstärkere Mannschaft war und es wurden mehrere Angriffe gestartet. Gegen eine hoch aufgerückte Abwehr gelang dies oftmals mit langen Bällen auf unsere Spitze Nadine oder auch über unsere Flügel. Chancen zur Führung gab es auch einige, doch die meisten Torschüsse waren entweder zu schwach oder wurden über das Tor gesetzt. So ging es trotz drückender Überlegenheit mit einem 0:0 in die Pause.

Letztlich war es nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer in der 48. Minute nach einem platzierten Fernschuss von Carmen Bernecker dann endlich auch fiel. Nun war der Knoten geplatzt und plötzlich wurden die Angriffe auch öfters mit Treffern vollendet, so wie in der 58. Minute, als Nadine Schneider wieder einmal nach einem langen Ball vor dem Torwart stand und souverän zum 0:2 einnetzte. Das 0:3 schoss Laureen Zipfel kurz darauf mit einen schönen Freistoß, den die stark aufspielende Giuliana Paolillo mit einer ihrer zahlreichen guten Einzelaktionen herausgeholt hatte. In der 77. Und 898 Minute schnürte Nadine Schneider noch ihren Dreierpack zum 0:4 und 0:5. Erfreulich war auch, dass Linda Held bei diesem Spiel zum ersten Mal nach über einem Jahr Verletzungspause aufgrund eines Kreuzbandrisses wieder auf dem Platz stehen konnte. So konnte dann die Heimreise mit den 3 Punkten im Gepäck mit guter Laune wieder angetreten werden.

Es spielten: S. Prager, J. Schlenker, L. Sum, L. Zipfel, G. Paolillo, H.Bücker, C. Bernecker, S. Dokter (90. L. Held), H. Schwab, M. Lutz (90. S. Maier), N. Schneider

Tore: 0:1 C. Bernecker (48.); 0:2 N. Schneider (58.); 0:3 L. Zipfel (61.); 0:4, 0:5 N. Schneider (77., 88.)

Frauen Durmersheim 27.04.2019