Frauen mit 0:3 Niederlage in Friesenheim

Frauen lassen gegen Mahlberg wichtige Punkte liegen

Eigentlich wollte man das Spiel offensiv angehen, doch leider war das Resultat, dass man wenige einfache Bälle spielte und stattdessen viele lange Bälle, die aber nicht verwertet werden konnten. Erst Mitte der ersten Hälfte fingen die Spvgg-Frauen an zusammenzuspielen und kamen besser ins Spiel. Leider wurde die Leistungssteigerung nicht belohnt. Stattdessen fing man sich mit einem Sonntagsschuss direkt vor der Pause noch das 1:0 für Mahlberg ein.
Auch nach der Pause war Buggingen die bessere Mannschaft aber die Frauen der Spvgg schafften es trotzdem weiterhin selten zwingend vor das gegnerische Tor. Einzelne Fernschüsse waren zu ungenau und die wenigen Hereingaben landeten auch nicht im Tor. Obwohl man das Spiel machte, machte der Gegner die Tore. In der 63. Und 90. Minute fing man sich noch bei den einzigen wirklichen Angriffen der Gastgeber das 2:0 und 3:0 ein. Nicht einmal der Ehrentreffer wollte gelingen, der Kopfball von Miri Gerwig landete in der letzten Aktion des Spiels noch an der Latte.
Es hat an diesem Tag einfach nicht sollen sein. Kommendes Wochenende wartet mit dem SC Sand 3 ein schwererer Gegner, bei dem die Torchancen die man bekommt unbedingt genutzt werden sollten.

Aufstellung: S. Prager - L. Zipfel, C. Bernecker, J. Schlenker - N. Schneider, H. Bücker, H. Schwab (69. S. Maier), S. Dokter - L. Sum (69. B. Düppe), M. Gerwig, J. Schmalz