3 Punkte bleiben daheim

Frauen gewinnen gegen Tabellenzweiten

Am Samstagabend hatten die Spvgg-Frauen den Tabellenzweiten Gengenbach/Zellen zu Gast. Im Hinspiel gab es noch eine hohe Niederlage, doch dieses Mal wollte man unbedingt gewinnen.
In der ersten Minute gab es zunächst einen Angriff der Gäste zu überstehen, als der Ball an dem Pfosten landete, doch von da an waren die Buggingerinnen die bessere Mannschaft. Es gab zwar wenige zwingende Torchancen auf beiden Seiten, aber ein 1:0 für Buggingen wäre nicht unverdient gewesen. Da aber ein Freistoß aus guter Position und ein paar Schüsse aus der zweiten Reihe nicht verwertet wurden und vorne immer wieder ein letzter Schritt fehlte ging es mit 0:0 aus der Pause.
In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Die Gäste waren aggressiver und hatten im Mittelfeld die Oberhand wodurch die Buggingerinnen nicht mehr so einfach kombinieren konnten wie noch in der ersten Halbzeit. Es kam massiver Gegenwind von den grenzwertig agierenden Gästen und und auch wenn man weiterhin nicht viele Chancen zuließ so kamen sie ab und zu durch. Eine dieser Chancen führte dann zum 0:1. Die Buggingerinnen gaben aber nicht auf und glaubten weiter an sich. Die Zweikämpfe wurden besser angenommen und in den letzten Spielminuten begann man wieder mitzuspielen. Ein langer Ball von Hannah Bücker konnte Nadine Schneider in der 84. Minute sensationell über den gegnerischen Torhüter buchsieren. Kurz darauf erließ sich Miri Gerwig an der Außenbahn einen Ball und spielte diesen direkt in die Mitte, wo Hannah 'Steffi' Schwab zu einem 60 Meter Sprint aus dem Mittelfeld angesetzt hatte, den Ball in höchstem Tempo mitnahm und zum 2:1 vollendete. Die letzten 5 Minuten wurden noch gut überstanden und nach dem Spiel kannte der Jubel dann keine Grenzen. So kann es weitergehen!

Es spielten: S. Prager, L. Zipfel, J. Schlenker, L. Sum, S.Dokter (90. B. Düppe), H. Bücker, C. Bernecker, J. Schmalz, H. Schwab, N. Schneider, M. Gerwig (90.+2 M. Lutz)

Tore: 1:1 N. Schneider (84.), 2:1 H. Schwab (86.)

Frauen fuer Gengenbach Bild 13.04.2019
Hannah 'Steffi' Schwab erzielte den Siegtreffer