Trainerwechsel in der Saison 2019/2020

Hönninger/Rosmanith verlassen Spvgg 09

Anselm Hönninger und Matthias Rosmanith verlassen die SpVgg 09 Buggingen/Seefelden zum Saisonende.
 
Die beiden Spielertrainer Anselm Hönninger und Matthias Rosmanith werden die SpVgg 09 Buggingen/Seefelden am Ende der Saison auf eigenen Wunsch hin verlassen.
Während Rosmanith zu seinem Heimatverein FC Freiburg St.-Georgen zurückgeht, legt Hönninger eine Pause vom Fußball ein.
 
Zur Saison 2015/16 übernahmen Rosmanith und Hönninger die erste Mannschaft der SpVgg 09 und realisierten im zweiten Jahr den Aufstieg in die Kreisliga A. Im vergangenen Sommer gelang Buggingen beinahe der direkte Durchmarsch in die Bezirksliga, die SpVgg scheiterte erst in der Aufstiegsrelegation. Momentan belegen die Rot-Schwarzen den sechsten Tabellenplatz.
 
„Hier in Buggingen/Seefelden war es eine meiner schönsten Zeiten im Aktivbereich. Die Mannschaft lebt, organisiert sich selbst gut und ich denke, dass in dieser Saison und in der Zukunft hier noch einiges möglich ist“, sagte Hönninger, der sich deshalb wünscht, dass die Mannschaft auch über diese Saison hinaus zusammenbleibt.
 
„Es war eine erfolgreiche und schöne Zeit und die SpVgg 09 ist wirklich ein überragender und funktionierender Verein“, betonte Rosmanith. Auch wenn er im Sommer nach vier Jahren gehe, „haben wir natürlich noch unsere Ziele. Deshalb zählt bis Juli selbstverständlich nur Buggingen/Seefelden.“
 
Die Vorstandschaft bedankt sich schon jetzt beim Trainerduo für die erfolgreiche, vierjährige Zusammenarbeit und hofft, dass Rosmanith und Hönninger mit der Mannschaft in der restlichen Saison noch ihre Ziele erreichen können.
 
Währenddessen läuft die Trainersuche bei der SpVgg 09 auf Hochtouren. Spruchreif ist noch nichts, aber die Vorstandschaft zielt darauf ab, bereits in den nächsten 14 Tagen einen Nachfolger zu präsentieren.