Trainerteam Aktiv Herren

für die Saison 2019/2020 komplett

Das Trainerteam für die Saison 2019/2020 um Alexander Arndt konnte komplettiert werden.

Die Rolle des spielenden Co-Trainer wird Fitim Fazlija übernehmen.
Der 33-jährige, ehemalige Regionalligaspieler wird als Bindeglied zwischen dem Team und Trainer Alexander Arndt fungieren und den jungen Spielern mit seiner Erfahrung helfen.

Fitim Fazlija:
Ich freu mich sehr auf die Aufgabe.
Nach meiner langen Sperre und den ganzen Vorgeschichten bin ich einfach glücklich, wieder Fußball zu spielen.
Bei der Spvgg 09 habe ich sofort gemerkt, dass es eine familiäre Geschichte ist und alle an einem Strang ziehen. Das ist ideal für mich und deshalb habe ich nicht lange überlegt.
Die Infrastruktur bei der Spvgg 09 ist ideal, da musst du dich nicht ständig um Dinge kümmern, die nichts mit dem Fußball an sich zu tun haben. Ich habe schon bei mehreren, auch höherklassigen Vereinen viel erlebt. Ich glaube, dass beim Drumherum in Buggingen/Seefelden teilweise nicht einmal Verbandsliga-Mannschaften so gut aufgestellt sind.
Am Ende bin ich vielleicht spielender Co-Trainer, aber ich hätte mich auch ohne diesen Titel in der Verantwortung gesehen. Ich werde wahrscheinlich noch weitere Aufgaben von Alex dazubekommen, aber ich will einfach ein Bindeglied sein zwischen Mannschaft und Trainer. Daneben will ich natürlich wie jeder andere Spieler auch den Konkurrenzkampf beleben.

Die fußballerische Vita des gebürtigen Kosovaren, der im Alter von 6 Jahren nach Deutschland und in die Region kam, kann sich sehen lassen: Im Alter von 17 und 18 Jahren spielte der zentrale Mittelfeldspieler für die A-Junioren des SC Freiburg unter Christian Streich: "Ich habe damals nicht verstanden, was er von mir will und dachte immer, er mag mich nicht. Jetzt mit 33 Jahren kann ich sagen: er war der beste Trainer, den ich je hatte. Ich war einfach zu jung und habe es nicht geblickt, dass er mich nur besser machen wollte." Zwischen 2004 bis 2013 spielte Fitim für den Bahlinger SC, den FC 08 Villingen, den SV Waldhof Mannheim sowie den VfR Aalen drei Jahre in der Regionalliga und fünf Jahre in der Oberliga. Dann verschlug es den damals 27-Jährigen zum SV Ballrechten-Dottingen, für den er bis zu seiner Sperre für vier Jahre seine Kickschuhe schnürte.

Zudem dürfen wir bekannt geben, dass auch unser Torwarttrainer Uwe Nagel sowie Co-Trainer Uwe Penner für die Saison 2019/2020 weiter machen werden.

Auch in der 2. Mannschaft wird zur neuen Saison der Trainer weiterhin Christian Sahner heißen, und seine tolle Arbeit fortsetzen.

Somit ist die Trainerplanung der ersten und zweiten Mannschaft abgeschlossen.

Trainer Aktive 2019-2020_1

von links nach rechts:
Co-Trainer Fitim Fazlija, Vorstand Heiko Stammer, Neu-Trainer Alexander Arndt, Torwarttrainer Uwe Nagel