Rückblick Hinrunde

Herren mit sehr guter Hinrunde • Frauen im Soll

Aufgrund technischer Probleme kommt der letzte Rückblick für das Jahr 2017 etwas verspätet.

Unsere Erste hat am letzten Wochenende mit einem souveränen 3-0 Auswärtssieg beim FC Auggen II die Tabellenführung untermauert und geht mit drei Punkten Vorsprung auf den nächsten Verfolger Biengen in die wohlverdiente Winterpause. Nach der langen letzten Saison mit der bekanntlich fordernden Relegation und somit einer nur sehr kurzen Sommerpause werden sich Mannschaft und Trainerstab nun sicherlich auf ein paar Wochen Ruhe und Erholung freuen. Wer hätte gedacht, dass unsere Erste bereits zur Halbzeit der Runde nicht nur das für einen Aufsteiger obligatorische Primärziel Klassenerhalt schafft, sondern auch noch ganz oben steht. Hut ab und weiter so! Im neuen Jahr wird die Jagd auf unser Team ausgerufen werden und wir alle sind schon jetzt gespannt, wie unser junges Team diese Herausforderung bewältigen wird.

Ergänzt wird die tolle Zwischenbilanz der Herren durch die Reserve, die zur Winterpause ebenfalls von ganz oben der B6 grüßen kann – und das obwohl man ein paar Mal schon deftige Niederlagen und vermeidbare Punktverluste hinnehmen musste. Doch alles in allem ist der Stand der Dinge auch hier äußerst positiv und lässt uns zuversichtlich auf die Rückrunde blicken.

Eine solide und ausgeglichene Hinrunde hat unser Frauenteam in der Landesliga hingelegt. Vier Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen bei genau 31:31 Toren stehen zu Buche. Während die erzielten Treffer Platz 4 der Offensiven bedeuten, stehen die Gegentreffer leider für eine nicht ganz so sattelfeste Defensive, in dieser Statistik ist man nur auf Platz 7. Insgesamt steht das junge Frauenteam zur Winterpause daher auch auf diesem, gleichwohl ordentlichen 7. Rang, hat aber noch ein gutes Polster auf die Abstiegsplätze. Wenn in der Rückrunde die eine oder andere enge Partie noch für uns entschieden werden kann, dürfte ein Platz unter den Top Fünf aber durchaus möglich sein.