Rückblick (21./22.10.17)

Frauen: 2-2 gegen Sand 3 • Herren: Kantersieg gegen Ebringen

Keine Niederlage für die Aktiven. So lautet das Fazit am vorletzten Oktoberwochenende.

Das Frauenteam holte im Heimspiel gegen den SC Sand 3 einen Punkt. Die zwei Tore durch Bernecker in der ersten Hälfte reichten am Ende leider ganz nicht für den nächsten Sieg. Die Gäste trafen ihrerseits zweimal im zweiten Durchgang. Das Team verharrt somit auf dem dritten Rang.

Da das Spiel der Reserve gegen Ebringen 2 abgesagt wurde (ein Ersatztermin steht noch nicht fest), fand am Sonntag nur ein Spiel für unsere Herrenabteilung statt. In der Partie unserer Ersten – derzeit bekanntlich Dritter – gegen Schlusslicht FSV Ebringen war unser Team verständlicherweise Favorit und nach der kleinen Flaute was zumindest die letzten Ergebnisse anbelangt sollte endlich der nächste Sieg her. Das gelang den 09ern auf beachtliche Art und Weise, indem sie unserer Jahreszahl im Vereinsnamen Ehre machten und satte neun mal in das Tor der Ebringer trafen. Ruhland war dabei nach Toren der Mann des Tages, er traf allein vier mal, die weiteren Tore besorgten T. Bizer, Müller, Y. Helm und Kalchschmidt, einmal trafen die Gäste selbst ins eigene Tor. Schön, dass beim bis dato höchsten Saisonsieg für unsere Jungs auch hinten wieder die Null stand. So kann es weitergehen! (Nachlese: Ticker zum Spiel).