Rückblick (12.11.17)

Erste siegt – Reserve unterliegt – Spiel der Frauen abgesagt

Am vergangenen Wochenende fanden nur zwei Aktivspiele statt, da das Spiel der Frauen gegen Tabellenführer Unzhurst abgesagt wurde.

Die Reserve setzte ihre wechselhaften Spielergebnisse fort und unterlag dem SV Kappel 2 (12.) etwas überraschend und deutlich mit 1-4.

Die Erste machte es im Anschluss besser und siegte gegen vor allem in der ersten Hälfte gut und mutig, aber auch ab und an etwas überhart agierende Gäste mit 4-1. Anfangs hatte unsere Elf vorne Startschwierigkeiten in der Form, dass die grundsätzlich gut geführten Angriffe im Abschluss nicht sauber abgeschlossen wurden, etliche mögliche Torvorlagen waren zu Beginn zu unpräzise. Nach einer halben Stunde hatte die Heimelf dann die letzten Pässe besser justiert und nutze einen Freistoß zur Führung: Den scharf auf rechts gebrachten Standard lenkte N. Helm passgenau zu Ruhland, der gekonnt den Fuß hinhielt und zum 1-0 traf. Kurz vor der Pause war es abermals Ruhland, der einen Bock der Gästeabwehr nutzte und zum 2-0 Pausenstand verwertete. In der zweiten Hälfte dominierten die 09er zunehmend das Spiel, vergaben aber Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Das sollte sich rächen, denn Kappel, das überdies nach einer guten Stunde aufgrund eines groben Foulspiels in Unterzahl weiterspielen musste, traf in der 70. Minute wie aus dem Nichts zum 2-1. Es schien nochmals spannend zu werden, doch Buggingen/Seefelden hatte das Heft weiterhin sicher in der Hand. Kurz vor Ende traf J. Rückert zum entscheidenden 3-1 und in der Nachspielzeit vollendete Ruhland mit seinem dritten Tagestreffer den 4-1 Erfolg, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung ging.