Rückblick (04./05.11.17)

Herren holen sechs Punkte gegen Au-Wittnau • Frauen unterliegen Gengenbach/Zell

Am ersten Novemberwochenende gelang unseren Herren am Sonntag ein Doppelerfolg gegen Au-Wittnau. Die Frauen mussten tags zuvor gegen Gengenbach eine Niederlage hinnehmen.

Das Frauenteam lag zur Halbzeit gegen die Ortenauer SG Gengenbach/Zell noch mit 1-2 zurück, eine Wende im Spiel schien also noch möglich. Doch nach der Pause zogen die Gäste auf 1-5 davon. Bis zum Schluss fielen noch zwei Tore auf jeder Seite, so dass unsere Frauen leider als Verliererinnen den Platz verlassen mussten. Die Tore für die Spvgg 09 erzielten Bernecker und Merz.

Am Sonntag gelang der Herrenabteilung unterdessen ein Doppelerfolg gegen das zweite und dritte Team des Landesligisten SV Au-Wittnau. Den Auftakt machte die Reserve, die die Gäste in einem grundsätzlich spannungsarmen Spiel am Ende souverän mit 4-0 besiegte und damit vorläufig wieder die Tabellenspitze in der B6 einnimmt. Die Treffer erzielten: 2x T. Rückert sowie N. Sahner und R. Kiefer mit seinem ersten Pflichtspieltreffer für die Spvgg 09. Fotos vom Spiel finden sich in unserer Fupa-Galerie.

Im Anschluss legte unsere Erste noch mal eine Schippe drauf – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn am Ende wurde Au-Wittnau 2 mit 8-0 deutlich und somit mit der doppelten "Schippe" an Toren auf die Heimreise geschickt. In der ersten Hälfte hielten die Gäste noch gut dagegen und verbuchten auch die ersten Torraumszenen des Spiels. Nach einer knappen halben Stunde netzte Kalchschmidt zum erlösenden und nach Spielanteilen auch verdienten 1-0 ein. Kurz vor der Pause erzielte er das 2-0. Fast mit dem Pausenpfiff traf nach Ecke der 09er ein eigener Abwehrspieler in das Tor der Gäste – 3-0, eine formidable Halbzeitführung! In der zweiten Hälfte spielte unsere Elf dann sehr ball- und passsicher auf und wusste mit ansehnlichem sowie schnellem Angriffsspiel zu überzeugen. Hier und da wurden zwar ein paar Chancen liegen gelassen, doch bei fünf weiteren Treffern in der zweiten Hälfte ein eigentlich nicht erwähnenswertes Manko an diesem Tag. Die Tore erzielten: 3x Y. Kalchschmidt, 2x T. Rückert (zusammen mit seinen zwei Toren bei der Zweiten unser "Mann des Tages" – und dass obwohl er angeschlagen war! Halt ein Rückert!) und je 1x N. Helm und H. Ruhland. Die Nachlese zum Spiel gibt es im Fupa-Ticker. Fotos vom Spiel finden sich ebenfalls in unserer Fupa-Galerie.

2017-11-05 Spvgg 09 -Au-Wittnau 2 (23)

Die Spvgg 09 bedankt sich wieder bei ihren Fans für die Unterstützung unserer Aktivteams!