Kinderfußball-Tour von DFB und Volkswagen

Ein voller Erfolg!

Bundesweite Kinderfußball-Tour von DFB und Volkswagen: Ein voller Erfolg bei der SPVGG 09 Buggingen/Seefelden
Rückblick

Von Offenburg bis Lörrach, über 90 Mannschaften hatten sich angemeldet, um Teil der Bundesweiten Kinderfußball-Tour des DFB und Volkswagen zu sein – und wir waren mittendrin! Es war ein unvergesslicher Tag voller Fußballbegeisterung und strahlender Gesichter.

Die neuen Spielformen im Kinderfußball standen im Mittelpunkt, während die jungen Kicker die Plätze unsicher machten. Kleine Teams, kleinere Spielfelder und viele Ballaktionen für jedes Kind sorgten für jede Menge Spaß und Tore.

Ein besonderer Dank geht an die überragende Hilfe aller Vereinsmitglieder von der Jugend bis hin zu den Eltern, die diesen Tag erst möglich gemacht haben.

Bekannte Gesichter aus der Fußballwelt waren ebenfalls dabei, um die Kinder zu motivieren und zu inspirieren. Ein herzliches Dankeschön geht an den DFB und Volkswagen für dieses unvergessliche Erlebnis!
So wurden die Kinder, dank Heiko Dietsche, sogar vom SC Freiburg Füchsle besucht! Die Begeisterung der Kinder war großartig. 

Da Bilder nun aber mehr sagen als tausend Worte, schaut einfach in unser Bildergalerie, um euch einen Eindruck von diesem tollen Event zu verschaffen.