Hart erarbeiteter Sieg der D-Mädels

D-Mädels tun sich schwer trotz 0:8 Sieg bei Oberried

Von der Tabellenkonstellation sah an diesem Spieltag alles nach einem klaren Sieg aus bei der extrem jungen Mannschaft aus Oberried. Doch als das Spiel dann begann war plötzlich alles andere als klar. Ob es nun dem Wind oder der langen Winterpause geschuldet war, so richtig in die Gänge kamen unsere Mädels nicht. Auffälliger waren da eher die jungen Gastgeberinnen aus Oberried, die tapfer und mit Herz verteidigten und immer wieder mit langen Befreiungsschlägen ihre Spitzen suchten. Es nagte an der Mannschaft aus Buggingen, dass man nicht wirklich ins Spiel fand, doch eine Lösung dafür fand man in der ersten Halbzeit nicht. Trotz der schweren ersten Halbzeit konnten unsere Mädels in den ersten 30 Minuten immerhin 2 Tore erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit wollte man dann mehr Druck machen und es war auch eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Die Aktionen wurden immer zwingender und besser und die Mädels fanden eine gute Mischung aus Einzelaktionen und kontrollierten Pässen. Es fielen nun auch mehr Tore. Ein Highlight war dabei mit Sicherheit Aliyas Fernschuss-Treffer der nach einem doppelten Lattentreffer im Tor landete. Letztlich erarbeiteten sich unsere Mädels heute 8 Tore und gewannen verdient mit 0:8.

Es spielten: Jule Winterhalter,  Aliya Rieger, Carla Weiß, Leonie Widmann, Luisa Tritschler, Ariane Waschpusch, Hannah Muno, Kathleen Ebert, Lara Schenk.

D-Juniorinnen Oberried 15_03_19 klein