Futsalbezirksmeisterschaft E-Juniorinnen 2019

Stolzer 3. Platz für Spvgg 09 Buggingen/Seefelden

Im Bezirk Freiburg traten in diesem Jahr 10 Mannschaften im Kampf um den Titel “Futsalbezirksmeister E-Juniorinnen 2018/2019“ gegeneinander an.
Für die Spvgg. 09 Buggingen/ Seefelden gingen acht Mädels in Vertretung für die E-Juniorinnen-Mannschaft an den Start.
Am vergangenen Sonntag konnten sie sich bereits durch einen 2.Platz für die Endrunde qualifizieren.
In Gruppe 1 trafen die munteren Mädels im ersten Spiel auf den SvO Rieselfeld und konnten sich einen 0:0 Endstand erkämpfen.
Das zweite Spiel wurde gegen die SG Müllheim ebenfalls mit einem 0:0 bestritten.
Somit durfte die Mannschaft im Halbfinale gegen den Erstplatzierten aus Gruppe 2 (JFV Freiburg Ost) ihr Können beweisen. Trotz vollem Einsatz und einigen cleveren Spielzügen unterlagen die Mädels dem starken Gegner mit 0:2.
Der Gegner im Spiel um Platz 3 hieß dann im anschließenden Finalspiel: Alemania Freiburg-Zähringen. Die Partie war bis zuletzt spannend. Doch mit großem Kampfgeist, Motivation und der tollen Unterstützung der Fans, konnte die Mannschaft einen 1:0 Sieg und somit den 3. Platz dieser Meisterschaft erobern.
In der abschließenden Siegerehrung nahmen die Mädels tolle Bronzemedallien und eine Urkunde entgegen.
Wer Lust und Laune auf Fußballspielen hat und Teamsportluft schnuppern möchte ist herzlich zum Training bei der Spvgg. 09 Buggingen/Seefelden eingeladen!

IMG_20190120_092716