Frauen werden für gutes Spiel nicht belohnt

Die Spvgg-Frauen verlieren unglücklich 1:2 gegen Tabellenführer Hofstetten

Schade, am Ende hat es leider nicht gereicht. Doch trotzdem konnte die Frauenmannschaft nach einem tapferen und ansehnlichen Spiel erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Das Spiel begann zwar mit einem Angriff der Gäste aus Hofstetten doch nach dieser Aktion gehörte die erste Halbzeit voll und ganz den Frauen der Spvgg. Man spielte gut zusammen und war auf allen Positionen sehr präsent und aufmerksam und schaffte es die Hofstetter so unter Druck zu setzen, dass sie selten mehr als zwei Pässe am Stück vollenden konnten. Lange Bälle waren das einzige Mittel des Tabellenführers, doch unser Abwehrtrio Johanna Schlenker, Lisa Sum und Lauli Zipfel konnten diese Bälle zumeist souverän abfangen.

Die Chancen für Buggingen mehrten sich und nach einem Eckball von Hannah „Steffi“ Schwab vollendete Nadine Schneider wuchtig und elegant aus kurzer Distanz zum absolut verdienten 1:0. In einer der wenigen Angriffsaktionen bekamen die Gäste in der 35. Minute einen Freistoß, der glücklich zum 1:1 in unser Tor abgefälscht wurde. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.

Die zweite Halbzeit war dann nicht mehr ganz so stark, man merkte die nachlassenden Kräfte auf beiden Seiten. Trotzdem waren die Bemühungen ein Tor zu erzielen sichtbar und es gab noch die ein oder andere Aktion, die die Führung hätte bringen können. Doch es wollte an diesem Tag einfach nicht klappen. Stattdessen kamen die Gäste in einem kurzen Moment Unordnung der sonst extrem starken Abwehr an diesem Tag zum 1:2. Zu keinem Zeitpunkt gab sich die Frauenmannschaft der Spvgg auf und man hatte das Gefühl, dass zumindest der Ausgleich noch absolut verdient und möglich wäre. Doch auch als man alles nach vorne warf, klappte es einfach heute nicht. Am Ende stand die unglückliche 1:2 Niederlage, doch mit so einer engagierten Leistung sollten in den nächsten Spielen einige Punkte möglich sein.

Tor: 1:0 N. Schneider (22.)

Es spielten: S. Prager – J. Schlenker, L. Sum, L. Zipfel – N. Schneider, H. Schwab, H. Bücker, J. Schmalz, S. Dokter – M. Gerwig, B. Düppe (54. C. Bernecker)

Frauen Hofstetten 16_03_19