Frauen holen einen Punkt

Spvgg-Frauen spielen 1:1 gegen SC Sand 3

Gegen ersatzgeschwächte Gegner waren die Frauen der Spvgg von der ersten Minute an die spielbestimmende Mannschaft. Man hatte viele Freiräume, besonders im Mittelfeld, aber leider wurden diese Freiräume viel zu selten ausgenutzt. Es gab gute Chancen, aber vor dem Tor waren die Frauen wieder einmal einfach nicht cool genug. Gut herausgespielte klare Chancen wurden nicht genutzt, ein starker Fernschuss von Nadine Schneider konnte von der Torhüterin noch pariert werden. Spielerisch hatten die Gäste im Gegensatz zu den Hausherren äußerst wenig zu bieten, doch man musste aufgrund der schnellen bissigen Stürmerinnen dauernd auf die Konter aufpassen. Unsere Abwehr rund um Lisa Sum, Johanna Schlenker, Laureen Zipfel und Hannah Bücker agierte aber sehr aufmerksam und hatte die Gegner sehr gut im Griff. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Auch die zweite Hälfte bot das gleiche Bild. Buggingen spielte sich Chancen heraus und machte das Spiel, doch es kam nichts zählbares dabei raus. In einem der wenigen schnellen Angriffe konnte Sand dann sogar das 0:1 erzielen. Aufgeben war aber keine Option, die Bugginger Frauen spielten weiter nach vorne, auch wenn sie weiterhin die riesigen Räume im Mittelfeld nicht konsequent genug nutzten. Es dauerte bis zur 78. Minute als Nadine Schneider sich im Strafraum durchsetzte und nur mit einem Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Carmen Bernecker im Nachschuss. Die letzten 10 Minuten waren dann weiterhin ein Anrennen auf das gegnerische Tor, doch am Ende stand das 1:1.

Aufstellung: S. Prager – L. Zipfel, L. Sum, J. Schlenker – J. Schmalz, H. Bücker, C. Bernecker, H. Schwab, S. Dokter (60. G. Paolillo) – M. Gerwig, N. Schneider

Tor: C. Bernecker (78.)

Frauen Sand 30.03.2019