Frauen Power

mischt den Südwesten auf...

Die 12. Spielerin auf dem Platz
ELFEN Nummer drei kommt pünktlich zum Saisonstart 

Der Namensgeber der FLYERALARM Frauen-Bundesliga legt mit der dritten Ausgabe von ELFEN pünktlich zum Saisonstart das aktuelle Edel-Magazin zur Liga vor. In einer Auflage von 20.000 Magazinen kommt ELFEN – das Frauenfußball-Magazin ab dem 4. September bundesweit an den Kiosk, Bahnhofsbuchhandel inklusive.
FLYERALARM, längst zum Marketing Full-Service Anbieter avanciert, produziert das 96-seitige Frauenfußball-Magazin seit rund einem Dreivierteljahr in seinem Würzburger Headquarter. „Wir fühlen uns als die 12. Spielerin auf dem Platz“, sagt Nils Brennecke, der den Geschäftsbereich Corporate Publishing bei FLYERALARM leitet. „Natürlich dreht sich bei ELFEN alles um Fußball. Wir berichten aber auch über starke Frauen aus anderen Sportarten, stellen erfolgreiche Business-Women vor und haben Lifestyle-Themen auf der Pfanne“, sagt Nils Brennecke. Auf dem Titel, der ganz in blau gestalteten Ausgabe 3: Giulia Gwinn. ELFEN klärt auf, wie die Bayern-Spielerin zum Superstar wurde. ELFEN 3 geht der Frage nach, warum Laura Freigang in Frankfurt verliebt ist und präsentiert natürlich auch die neuen Heldinnen der Liga vor dem Saisonstart.
Wie immer schweift der Blick auch in die fußballerische Ferne: diesmal unter anderem nach Afghanistan. Sara Däbritz zeigt in ELFEN ihr ganz persönliches Paris. Und die Gründerinnen der Haarpflegemittel Erfolgs-Marke Langhaarmädchen erzählen exklusiv ihre filmreife Story.
"Schon vor dem offiziellen Erscheinen können sich unsere Fans ihr Exemplar sichern“, verrät Oberelfe Nils Brennecke: „Auf elfen-magazin.com kann die neue Ausgabe vorbestellt werden, bis sie dann Anfang September eingetütet und versendet wird.“

In der aktuellen Ausgabe September 2020 gibt es einen Bericht über den Mädchen- und Frauenfußball der Spvgg 09!

 Bericht_ELVEN_Frauen_202009_Gesamt  (pdf - 355,85 kB)

Als ersten Amateurverein überhaupt sicherten wir und den Platz im neu geschaffenen Format des „ELFEN“ Magazins.

Hierfür ein recht herzliches Dankeschön an Raphael Milker der uns das ganze ermöglichte!