Drei Tage Fussball pur!

Beim 10. Jugendcamp der Spvgg 09 Buggingen Seefelden wurde den Teilnehmern einiges geboten.

Fußballcamp_2019

Am Freitag direkt nach der Schule ging es für die Jungs und Mädels im Alter von 6 bis 15 Jahren auf den Sportplatz in Buggingen. Nachdem jeder Teilnehmer seine Ausrüstung erhalten hatte und in die Kickschuhe geschlüpft ist ging es auf den Platz zum gemeinsamen Aufwärmen. Anschließend wurde in vier Stationen Koordination, Technik, Schuss und Spielpraxis geübt. Der Abschluss des Tages war der Wettbewerb zum härtesten Bums. In jeder Altersklasse konnten sich die Jungs und Mädels beweisen und Pokale ergattern. Ausgepowert und voll Sonne getankt ging es anschließend nach Hause.

Am Samstag war bereits um 10 Uhr wieder Treffpunkt auf dem Platz. Auch an diesem Vormittag wurde in kleinen Gruppen intensiv trainiert, bevor es dann am Mittag bei Spaghetti Bolognese  die verdiente Stärkung und die gute Grundlage für die Mini WM am Nachmittag gab. Zum Abschluss wurden in jeder Altersklasse noch die drei Elfmeterkönige ermittelt.

Am Sonntag dann das Highlight des Camps. Nach einer erneuten Trainingseinheit auf dem Platz und einer Stärkung beim Mittagessen durften am Nachmittag dann die Eltern mit auf dem Platz. Die Jungs und Mädels konnten bei verschiedenen Disziplinen zeigen und beweisen was sie in den 3 Tagen gelernt hatten. So manches Elternteil staunte dabei nicht schlecht, wenn sie schwindelig gespielt wurden. Leider war das Wetter an diesem Tag etwas unbeständig, doch unser Camp Trainer Christian konnte bei jeder Wetterlage Jung und Alt zum Fußball motivieren.

Am Ende des Wochenendes konnten alle glücklich und zufrieden nach Hause gehen. Einer der Jungs strahlte ganz besonders Samuel Barkowski war unser Spieler des Camps und konnte sich über eine Einladung ins Fußball Camp nach Bad Aibling freuen. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Aber auch allen anderen Kids Glückwunsch zu den vielen tollen Traininigseinheiten und Wettbewerben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen, die im Vordergrund, aber auch im Hintergrund kräftig mitgeholfen haben wieder einmal ein tolles Camp zu veranstalten. Ganz besonders unsere 4 Trainer: Linda Held, Carmen Bernecker, Thea Strobel und Thomas Haak, die 3 Tage lang die Kids betreut haben. Und auch an Christian Vogt der uns mit seinem Wissen und Können viel Neues gezeigt hat.

Wir freuen uns bereits jetzt auf unser nächstes Fußball Camp im Sommer 2020!