D-Juniorinnen stürmen an die Tabellenspitze

Überzeugender 7:0 Heimsieg gegen Zähringen

Die D-Juniorinnen hatten mit dem TSV Alemannia Zähringen eine Wundertüte zu Gast, die schon für manche Mannschaft ein Stolperstein war. Bei sommerlichen Temperaturen legten unsere Mädels gleich voll los und bekamen die ersten guten Chancen. Es brauchte aber trotzdem bis zur 15. Minute bis der erlösende erste Treffer durch Lara fiel. Bis zur Halbzeit folgten dann noch 4 weitere ansehnliche Treffer. Von herausgespielten Toren bis zu Treffern nach einem Eckball war alles dabei. Über allem stand aber eine geschlossene Mannschaftsleistung und immer wieder blitzten schöne Spielzüge und clevere Einzelaktionen auf. Auch in der Defensive half eine der anderen und die wenigen Schüsse, die doch aufs Tor kamen hielt unsere Keeperin.

In der zweiten Halbzeit spielten die Mädels immer noch guten Fußball, allerdings spielten sie nicht mehr ganz so gut zusammen wie in den ersten 30 Minuten. Es fielen noch zwei weitere verdiente Treffer, besonders schön war dabei wieder Aliyas Schuss aus der zweiten Reihe. Am Ende des Tages stand ein auch in der Höhe verdienter 7:0 Heimsieg, der die D-Juniorinnen für diesen Spieltag an die Tabellenspitze katapultierte.

Es spielten: Hannah, Luisa, Ariane, Aliya, Carla, Kathi, Leonie, Lara, Jule.

Tore: Lara, Carla, Leonie (2x), Kathi, Ariane, Aliya

D-Juniorinnen Zähringen