D-Juniorinnen holen 3 Punkte

Starkes Spiel führt zu Sieg

Der diesmalige Gegner war mit dem Tabellenvierten aus Heuweiler eine ernstzunehmende Mannschaft. Auf dem Rasenplatz in Heuweiler dauerte es ein bisschen bis man sich daran gewöhnt hatte, dass der Ball auf dem stumpfen Rasen schnell mal stecken blieb und so hatte man zunächst noch Schwierigkeiten, die Angriffe von Heuweiler zu verteidigen. Einer dieser Angriffe in der Anfangsphase führte auch zum 1:0 für die Gastgeber aus Heuweiler. Die beste Antwort gaben unsere Mädels aber auf dem Platz und Leonie vollendete den schön herausgespielten Spielzug nach einer Hereingabe von außen perfekt zum 1:1. Von da an nahmen die Buggingeninnen auch das Zepter in die Hand und es gelang noch vor der Pause nach einem Eckball das verdiente 1:2.
Die zweite Hälfte begann dann mit Tempo- und Kombinationsfußball vom Feinsten. Mit schnelle Doppelpässen und Kombinationen über mehrere Stationen rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Heuweiler Tor. Kathi bewegte sich dann als Stürmerin auch genau richtig vor das gegnerische Tor und musste bei einer flachen Hereingabe von Leonie nur noch den rechten Fuß zum 1:3 hinhalten. Bis zum Ende hörte der Druck der Buggingerinnen nicht auf und es fielen noch das verdiente 1:4 und 1:5 durch einen strammen Schuss von Lara. Den Schlusspunkt setzte nochmals Kathi mit dem 1:6. Alles in allem war es eine klasse Leistung mit viel Einsatz von allen Spielerinnen auf dem Platz. Die Mädels belohnten sich danach noch mit einem gemeinsamen Essen auf dem Heimweg.
Es spielten: Emilia, Jule, Aliya, Carla, Leonie, Luisa, Lara, Kathi, Hannah

D-Juniorinnen Heuweiler 13.04.2019