B-Jugend verliert gegen Rieselfeld

Leistungssteigerung in zweiter Halbzeit

Es gab eigentlich nichts zu verlieren beim Spiel gegen den Tabellenführer und von der ersten Minute an spielten unsere Jungs und Mädels taktisch ordentlich, nur noch ohne den allerletzten Biss. Man bot ganz gut Paroli und es gab Chancen auf beiden Seiten. Leider fiel aber schon in der 6. Minute ein unglücklicher Gegentreffer, sodass man mit 0:1 in Rückstand geriet. Auch bei den weiteren Gegentreffern zum 0:2 und 0:3 war man nicht chancenlos, aber immer einen Schritt zu langsam oder eben etwas zu inkonsequent in der Abwehrarbeit. Positiv war, dass man sich deshalb nicht aufgab. Leider aber schaffte man es trotzdem nicht bereits in der ersten Halbzeit als Gegenreaktion sich noch einmal richtig geschlossen aufzubäumen.
In der zweiten Halbzeit sah es dann aber schon besser aus. Wie auch schon im ersten Durchgang verschob man durchweg gut und ließ sich weiterhin nicht durch lange Bälle überlaufen. Aber man sah jetzt viel mehr Wille in den Aktionen und besonders in der Verteidigungsarbeit waren die Jungs und Mädels viel präsenter als zuvor. Sehr viele Torchancen hatten die Gäste dank klasse Abwehrarbeit von Luca, Daniel und Tristan mithilfe der Mannschaft nicht. Das 0:4 fiel in einem Moment wo einmal ausnahmsweise nicht alle konsequent mit nach hinten gearbeitet hatten und das 0:5 nach einem Eckball. Das war dann auch der Endstand.
Auch wenn vorne keine Tore gefallen sind, trugen auch unsere Offensiv-Leute mit ihrer unermüdlichen Arbeit dazu bei, dass sich Rieselfeld durchweg schwer tat, man immer wieder auch selbst gut Fußball spielte und man in diesem Spiel eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber dem Hinrundenspiel erkennen konnte, als man noch mit 10 Gegentreffern verloren hatte.
Im Kader: Niklas, Luca W., Daniel, Tristan, Niklas, Junis, Tini, Samir, Giuliana, Luca F., Robin E., Robin S., Alexa, Nis, Marlon

B-Jugend Rieselfeld 06.04.2019