Alexander Arndt wird neuer Trainer

zur Saison 2019/2020

Für freuen uns die Verpflichtung von Alexander Arndt, als Nachfolger für das scheidende Trainerduo Rosmanith/ Hönninger, bekannt geben zu dürfen.
Alexander Arndt wird unsere erste Aktivmannschaft ab Sommer zum Vorbereitungsbeginn auf die kommende Saison 2019/2020 übernehmen.
Alexander Arndt (40) der die Trainer-B-Lizenz besitzt, war bis vergangenen Oktober Trainer des FC Freiburg-St. Georgen.
Mit seiner Frau und seinen zwei Kindern wohnt er in Bötzingen.

Als Trainer betreute Alexander Arndt zwischen 2013 und 2017 den SV Kenzingen und stieg am Ende seiner dortigen Tätigkeit von der Kreisliga A in die Bezirksliga auf. Direkt nach dem erreichten Aufstieg übernahm er den Landesligisten FC Freiburg-St. Georgen. In seiner Premierensaison 2017/2018 realisierte Arndt mit den Freiburgern als Tabellenzwölfter den Klassenerhalt.
Zu seinen aktiven Zeiten streifte sich Alexander Arndt unter anderem zehn Jahre in der Verbands- und Landesliga beim FV Herbolzheim sowie fünf Jahre beim TV Köndringen in der Landesliga seine Torwarthandschuhe über.

Alexander Arndt:
Der Gesamteindruck von Umfeld und Mannschaft war sehr gut. Ich habe ein Team gesehen, das jung, willig und talentiert ist. Bis zum Saisonstart im Sommer werde das ein oder andere Mal meinem zukünftigen Team zuschauen. Ich freue mich sehr auf meine künftige Aufgabe.

Vorstand:
Wir freuen uns, einen qualifizierten Nachfolger gefunden zu haben.
Das Gesamtpaket, menschlich, als auch fußballerisch hat uns überzeugt. Er hat selbst höherklassig gespielt und spricht die Fußballersprache. Dazu deckt sich seine Philosophie vom Fussball mit der des Vereins.
Er riesiges Dankeschön gilt dem gesamten „Trainerfindungsteam“ das eine super Arbeit im Hintergrund abgeliefert hat!