9:1 Sieg gegen Batzenberg

D-Juniorinnen bleiben Tabellenführer

Am vorletzten Spieltag ging es für die D-Juniorinnen nach Ebringen zur SG Batzenberg. Die Favoritenrolle war klar verteilt, da hier der Erst- gegen den Letztplatzierten spielte, aber die Batzenbergerinnen hielten von Anfang bis Ende gut dagegen und machten zeitweise mit einzelnen Sololäufen richtig Druck auf unsere Abwehr. Trotzdem sorgte ein Doppelpack von Kathi in den ersten 7 Minuten gleich für klare Verhältnisse. Schon das zweite Tor war über mehrere Stationen rausgespielt, doch das 0:3 war für den Zuschauer besonders schön, als Ari eine weite Flanke von Carla per Direktabnahme mit links im gegnerischen Tor unterbringen konnte. Auch wenn bis zur Halbzeit keine weiteren Tore mehr fielen, so sah man weiterhin schöne Doppelpässe über außen und weitere gute Aktionen, während unsere Abwehr rund um Aliya den Laden hinten dicht hielt.

Gleich nach der Pause legte Buggingen nach, als der Ball über Kathi und Leonie wieder bei Ari landete und diese nur noch zum 0:4 vollenden musste. Die nächsten beiden Tore fielen dann jeweils nach Eckbällen exakt wie es zuvor in der Halbzeit besprochen wurde. Der Kopfballtreffer von Leonie war dabei natürlich ein Highlight. In dieser Phase machte dann aber auch Batzenberg wieder mehr Druck und erzielte den aufgrund des unermüdlichen Einsatzes auch verdienten 1:6 Anschlusstreffer. Gegen Ende des Spiels schraubten Lara mit einem Doppelpack und Kathi das Ergebnis dann noch auf 1:9 hoch. Am Ende stand ein in dieser Höhe verdienter Sieg, der nur aufgrund einer konzentrierten Mannschaftsleistung so möglich war.

Mit diesem Sieg bleibt die Spvgg auch weiterhin Tabellenführer und kann somit mit einem Sieg am kommenden Sonntag die ohnehin schon herausragende Saison mit der Meisterschaft krönen.

Es spielten: Leonie, Aliya, Lara, Carla, Mila, Paula, Jule, Ariane, Kathi.

D-Juniorinnen Batzenberg 19.05.2019 1
D-Juniorinnen Batzenberg 19.05.2019 2
D-Juniorinnen Batzenberg 19.05.2019 4
D-Juniorinnen Batzenberg 19.05.2019 3