B-Jugend mit Testspielsieg

Spvgg U17 gewinnt 8:2 gegen TuS Binzen 2

Die gemischte B-Jugend-Mannschaft der Spvgg 09 Buggingen / Seefelden hat in dem ersten Testspiel dieser Wintervorbereitung mit 8:2 gewonnen.

Anfangs sah es noch nicht nach einem Sieg aus, denn man lies sich in den ersten 20 Minuten viel zu sehr in die eigene Hälfte drücken, obwohl sich der Druck der Gegner eigentlich in Grenzen hielt. Statt selbst nach vorne zu spielen, kursierte der Ball nur in der eigenen Hälfte und der Gegner bekam den ein oder anderen Eckball geschenkt. Aus einem dieser Geschenke entstand dann gleich zu Beginn auch das 0:1. Erst ab der Mitte der ersten Halbzeit wurden die ersten vereinzelten Angriffsversuche der Bugginger gestartet. Man hätte aus diesen Angriffen schon das ein oder andere Tor erzielen können, doch erst in der 35. Minute fiel der Ausgleich durch Luca Fröhlin. Der Druck der Bugginger wuchs immer mehr und wurde durch ein weiteres Tor von Luca Fröhlin und einen gemeinschaftlich ausgespielten Treffer von Marlon Tritschler zum 3:1 zur Pause auch belohnt.

Auch nach der Pause gönnten die Jungs und Mädchen der Spvgg dem Gegner keine Verschnaufpause und machten da weiter wo sie in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Nach insgesamt 53 Minuten stand es verdient 6:1. Das Schöne an diesem Spiel war, dass die Angriffswellen der Bugginger bis zum Schluss anhielten, auch wenn ein Elfmeter zwischenzeitlich zum 6:2 führte. Der Endstand war letztlich 8:2. Das Ergebnis war an diesem Tag allerdings zweitrangig, denn das Wichtige war, dass die Mannschaft es geschafft hatte, sich innerhalb des Spieles weiterzuentwickeln und die Dinge, die sie sich vorgenommen hatte, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte umsetzte. Das Testspiel gegen eine junge und stets faire Binzener Mannschaft war ein guter Start in die Vorbereitung, allerdings gilt es nun, die Leistung in den nächsten Trainings und Spielen noch zu steigern, um auch gegen noch stärkere Gegner bestehen und siegen zu können.

Es spielten: N. Biene, L. Wieting, D. Hartmann, T. Hintze, N. Fünfgeld, A. Waldmann, R. Ehret, G. Paolillo, B. Fazliu, P. Bechthold, L. Fröhlin, J. Warde, S. Schwenk, M. Tritschler

Tore: 1:1, 2:1, 5:1 L. Fröhlin (34., 40., 50.), 3:1 M. Tritschler (40.), 6:1, 8:2 J. Warde (53., 73.), 7:2 S. Schwenk (69.)

B-Jugend Tor Luca Binzen 2