B-Jugend holt 3 Punkte

Sieg gegen Eintracht Freiburg

Im Spiel gegen Eintracht Freiburg ging es um alles. Bei einer Niederlage hätte man den Klassenerhalt als Tabellenletzter nicht mehr in der eigenen Hand, bei einem Sieg hätte man plötzlich 5 Punkte Vorsprung zum Abstiegsplatz. Mit einem Freistoß um die Mauer herum durch Junis und einem Kopfballtor durch Luca F. nach einer Ecke konnte die Spvgg sogar früh mit 2:0 in Führung gehen. Statt aber selbst noch einen draufzulegen, kassierte man noch in der ersten Halbzeit den 2:1 Anschlusstreffer. Vielleicht lag es an der Bedeutung dieses Spiels, dass unsere Jungs und Mädels trotz dieser Führung letztlich nie so richtig ins Spiel kamen. Denn auch in der zweiten Halbzeit konnte nicht die eigentlich mögliche Leistung abgerufen werden. Die Quittung war der 2:2 Ausgleich direkt nach der Pause. Die Bugginger antworteten aber direkt darauf mit dem 3:2 durch Robin, doch schon 10 Minuten später stand es wieder 3:3. Es war klar, dass das kein schönes Spiel werden würde, sondern eines, das durch einzelne Aktionen des Willens entschieden werden würde. In einem der wenigen Angriffe überlief Robin die gesamte gegnerische Abwehr und vollendete zum 4:3. Kurz darauf schaffte er mit einem Kopfballtreffer sogar noch das 5:3. Das Spiel war eigentlich schon entschieden, doch im letzten Angriff des Spiels schafften die Gegner noch den 5:4 Anschlusstreffer. Da das Spiel direkt darauf abgepfiffen wurde, passierte sonst nichts mehr und unsere B-Jugend konnte sich mit diesem Sieg tatsächlich mit 5 Punkten fürs Erste vom Abstiegsplatz distanzieren.

Im Kader: Niklas, Tristan, Luca W., Daniel, Samir, Nico, Tini, Robin E., Niclas, Luca F., Junis, Marlon, Nils, Alexa, Giuliana

Tore: 1:0 Junis (7.); 2:0 Luca F. (13.); 3:2, 4:3, 5:3 Robin (48., 78., 80.)

B-Jugend Eintracht 28.04.2019