B-Jugend gewinnt

2:3 Sieg in Kirchzarten

Es mussten Punkte her im Kampf gegen den Abstieg. Die ersten Minuten spielte die B-Jugend der Spvgg zwar ordentlich zusammen, doch das benötigte große Feuerwerk blieb noch aus. Im Laufe des Spiels kamen die Jungs und Mädels aus Buggingen aber immer besser in Schwung und belohnten sich mit dem 0:1 durch Robin. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Es war allen bewusst, dass man jetzt nicht nachlassen durfte, doch kurz nach der Pause rutschte ein Ball unglücklich durch die Abwehr, wodurch der gegnerische Stürmer nur noch zum Ausgleich einschieben musste. Die Reaktion unserer Jungs und Mädels war aber hervorragend. Statt die Köpfe hängen zu lassen, wollten sie jetzt erst recht den erneuten Führungstreffer erzielen. Letztlich war es dann Junis, der sich zum wiederholten Mal ein Herz fasste und aus 25 Metern zum verdienten 1:2 abschloss. An diesem Tag lief einiges positiv zusammen und so konnte nach einem erneuten Turbo-Angriff Robins Hereingabe von Freddy zum wichtigen 1:3 verwandelt werden. Die Gastgeber gaben aber noch nicht auf und konnten sogar noch den 2:3 Anschlusstreffer erzielen, aber mehr ließ die Bugginger Mannschaft nicht zu. Jede und jeder kämpfte füreinander bis zum Schluss und so konnte das Ergebnis gehalten werden.

Zum ersten Mal steht die B-Jugend-Mannschaft damit zumindest für diesen Spieltag nicht mehr auf dem Abstiegsplatz, ein Schritt in die richtige Richtung. Kommende Woche wartet dann mit dem Tabellenführer Rieselfeld ein anderes Kaliber, bei dem jeder noch einmal alles für die Mannschaft auf dem Platz lassen muss.

Im Kader: Niklas, Tristan, Luca W., Samir, Tini, Robin E., Alexa, Niclas, Giuliana, Luca F., Erionis, Junis, Marlon, Robin S., Freddy, Daniel, Nils

B-Jugend Kirchzarten 31.03.2019