B-Jugend beeindruckt, aber verliert

Knappe Niederlage gegen den Tabellendritten Tuniberg-Süd

Spielbericht B-Jugend Spvgg – JFV Tuniberg-Süd

Am ersten Spieltag der Rückrunde ging es für die B-Jugend gegen den Tabellendritten Tuniberg-Süd. Nach einer intensiven Vorbereitung hatte man sich für dieses Spiel viel vorgenommen.

In den ersten 20 Minuten kam die B-Jugend allerdings noch nicht so richtig in Tritt und man spürte eine gewisse Unsicherheit in den Aktionen. Das legte sich allerdings relativ schnell und mit jeder Spielminute nahm man das Zepter mehr in die Hand. Die Mannschaft präsentierte sich immer mehr als Einheit, die immer weniger Torchancen aus dem Spiel zuließ und den Druck nach vorne steigerte. In der 25. Minute wurde der Mut belohnt, als Robin Ehret sich ein Herz fasste und sein strammer Fernschuss etwas glücklich den Weg in das gegnerische Tor fand. Leider konnte die Mannschaft der JFV Tuniberg-Süd mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit, einem Tor nach einer Ecke, noch ausgleichen.

Über diesen Ausgleich waren die Jungs und Mädels zwar enttäuscht, doch nach der Pause zeigten sie sich keineswegs schockiert. Die Spvgg war auch in der zweiten Halbzeit aufgrund eines leidenschaftlichen geschlossenen Auftritts die druckvollere Mannschaft. Doch statt dass man eine der Chancen zum verdienten Führungstreffer nutzte kassierte man mit einer der wenigen zugelassenen Chancen den 1:2 Gegentreffer. Auch dieses Mal fing sich die Mannschaft wieder und fand in das Spiel zurück, doch sie wurde mit einem weiteren Gegentor durch einen direkt verwandelten Eckball böse getroffen. Bis zum Schluss lebte die Hoffnung und man warf alles nach vorne, doch außer dem verdienten 2:3 Anschlusstreffer war an diesem Tag leider nicht mehr drin. Trotzdem eine starke Leistung, die so bald wie möglich auch mit Punkten belohnt werden wird.

B-Jugend Kader beim Spiel: N. Biene, S. Schwenk, D. Hartmann, L. Wieting, A. Waldmann, R. Ehret, J. Warde, N. Bock, G. Paolillo, L. Fröhlin, B. Fazliu, E. Ruginova, M. Tritschler, N. Jenny, F. Kreyscher

Bild B-Jugend zum Spielbericht Tuniberg Sued