Kein Fehler bei der Auftragsvergabe

Artikel der Badischen Zeitung vom 27.09.2013

BUGGINGEN (umi). Der Gemeinderat Buggingen hat bei der Vergabe der Kunstrasenplätze auf der neuen Sportanlage keinen Fehler gemacht. Zu dieser Einschätzung komme das Landratsamt Freiburg nach eingehender Prüfung, teilte Bürgermeister Johannes Ackermann dem Gemeinderat in dessen jüngster Sitzung mit. Die Firma Geotec-Sportsysteme hatte als Mitbieter Einspruch erhoben, da sie als günstigste Bieterin den Auftrag nicht erhalten hatte und sich deshalb ungerecht behandelt sah (wir haben berichtet).

In seiner schriftlichen Stellungnahme kommt die Abteilung Rechnungsprüfung und Kommunalaufsicht des Landratsamtes Freiburg nun zur selben Begründung wie die Gemeinde Buggingen und der von der Gemeinde eingeschaltete Rechtsanwalt. Im Schreiben des Landratsamtes heißt es: "Entsprechend der uns vorgelegten Unterlagen und Nachweise entspricht das von der Geotec-Sportsysteme angebotene Produkt teilweise nicht den qualitativen und technischen Anforderungen, die laut den Bewerbungsbedingungen zu erfüllen sind."