Wichtiger Sieg für die Frauen

Spielbericht Frauen SG Wolfenweiler-Schallstadt – SPVGG 09 (11.11.2019)

Das Spiel gegen die SG Wolfenweiler-Schallstadt war ein Sechs-Punkte-Spiel, da beide Mannschaften unten in der Tabelle platziert waren. Die Gegner stellten zwar spielerisch nicht sehr viel auf die Beine, aber waren trotzdem bei ihren einzelnen Angriffen immer wieder gefährlich. Im Gegenzug taten sich auch die Frauen der SPVGG sehr schwer ihr Spiel aufzuziehen. Das Spiel war also nicht das Schönste, aber es begann nicht schlecht, nachdem die SPVGG-Frauen nach einem schnellen Angriff über Clara Fünfgeld durch Lisa Sum, die die tolle Vorlage nur noch einschieben brauchte, 0:1 in Führung. Kurz darauf konnten die Frauen durch einen Fernschuss von Carmen Bernecker und mit Mithilfe des gegnerischen Torwarts sogar auf 0:2 erhöhen. Doch zur Zeit ist es für unsere Frauen irgendwie nicht möglich eine 2:0-Führung zu halten, wodurch der Gegner noch vor der Halbzeit tatsächlich auf 2:2 ausgleichen konnte.

Die zweite Halbzeit war dann spielerisch schon etwas besser und die Buggingerinnen erspielten sich noch mehr und noch zwingendere Chancen und hatten den Gegner besser im Griff. Obwohl auch aus dem Spiel heraus Chancen zur erneuten Führung da waren, war es ein wunderschöner Freistoß in den Winkel aus 30 Metern von Laureen Zipfel, der die 2:3 Führung wieder herstellte. Das Chancenfeuerwerk ging weiter, aber auch das 2:4 war wieder ein Freistoß, diesmal aus kürzerer Distanz. Natürlich war man wieder sehr nervös aufgrund der vielen hergeschenkten Führungen in der Vergangenheit, aber dieses Mal reichte es tatsächlich zum Sieg, auch wenn Wolfenweiler durch einen zweifelhaften Elfmeter noch auf 3:4 rankam. Alles in allem waren es 3 wichtige Punkte für den Ligaverbleib!

Aufstellung: S. Prager – J. Schlenker, N. Schneider, L. Zipfel – J. Schmalz, C. Bernecker, H. Schwab, S. Dokter, C. Fünfgeld – L. Sum, S. Maier (58. H. Bücker)

Tore: 0:1 L. Sum (13.); 0:2 C. Bernecker (20.); 2:3 L. Zipfel (49.); 2:4 C. Bernecker (61.)