Vorschau (30.09./01.10.17)

Weite Reise für die Frauen • Frühes Aufstehen für die Erste

An diesem Wochenende stehen wieder Auswärtsspiele für unsere Aktiven an.

Unser Frauenteam tritt am heutigen Samstag auswärts beim SV Obersasbach an. Aus Bugginger Sicht muss man dabei die drittgrößte Distanz zu einem Auswärtsspiel zurücklegen. Rund 230 km hin und zurück, circa zweieinhalb Stunden Fahrtzeit. Nur die Konkurrenten Unzhurst und Sinzheim sind noch weiter entfernt. Aber das ist Landesliga! Viel Erfolg bei der Auswärtsreise, auf geht's! Anstoß ist um 18 Uhr.

Nicht ganz so weit muss morgen am 1. Oktober unsere Erste fahren. Das Auswärtsspiel gegen den SV Weilertal steht an. Vor ein paar Jahren noch kaum ein Derby, nun aber in der Kreisliga A aufgrund einer anderen Ligakarte zumindest ansatzweise ein Derby, ähnlich der Partien gegen Staufen und Auggen. Doch während sich die Ligakarte verändert hat, ist eine Sache gleich geblieben: Der SV Weilertal trägt seine Heimspiele der ersten Mannschaft bekanntlich schon um 10.45 Uhr aus. Das heißt für unsere Jungs (und Fans) also etwas früher aufstehen am Sonntag. In höheren Ligen würde man wohl ein wenig Wettbewerbsverzerrung oder mindestens Verstärkung des Heimvorteils vermuten, da die Anfahrt aber nicht allzu weit ist, geht das in Ordnung. Immerhin hat man dann auch noch was vom restlichen Sonntag. Es dürfte so oder so eine erneut spannende Aufgabe für unsere Jungs werden. In den letzten Kreisliga-B-Spielen gegen den SVW sah man nie schlecht aus, hatte am Ende aber oft knapp das Nachsehen gegen einen abgezockten Gegner. Morgen soll es anders laufen und die Vorzeichen sind günstig. Während es für unser Team bislang so richtig läuft, kommt Weilertal – letzte Runde immerhin am Ende auf Rang 6 – noch nicht ganz ins Rollen. Doch auf Vorzeichen gibt man im Fußball nix und unsere Mannen werden gut beraten sein, das Team vom Römerberg trotz aktueller Lage nicht zu unterschätzen. Auf eine spannende Partie!

Den Abschluss des Aktivenspieltags bildet morgen unsere Reserve, die ausnahmsweise mal das "Nachspiel" spielen darf. In gemeinsamen Kreisliga-C-Tagen war man der Weilertäler Reserve meistens überlegen. Auch in der ersten B6-Begegnung gehen unsere Reservisten – derzeit Tabellenzweiter – als Favorit in das Spiel. Doch auch sie sollten den Gegner nicht unterschätzen. Im Weilertal waren die Ergebnisse oftmals nicht so eindeutig für unser B-Team. Also, hochkonzentriert, respektvoll, aber mutig und siegesgewiss ins Spiel gehen, dann läuft das! Anstoß ist um 13 Uhr.

Wir bauen wieder auf unseren großartigen Fananhang, der unsere Teams bei den Auswärtsfahrten begleitet!