Vorschau (17.09.17)

Auswärtsreise für die Spvgg 09: Herren in Munzingen, Frauen bei der SG Winden

Am morgigen Sonntag, 17. September, stehen die nächsten Spiele unserer Aktiven an. Für die Herren ist es bereits der 7. Spieltag, für die Frauen ist es die zweite Partie der Saison.

Unsere beiden Herrenteams müssen die »Auswärtsreise« zum SV Munzingen antreten. Der ehemalige Landesligist und letztjährige Absteiger aus der Bezirksliga galt neben Biengen vielen als ganz heißer Kandidat für den (Wieder)Aufstieg. Doch bis dato ist die Saison nicht so gelaufen, wie es sich die Schwarz-Weißen vermutlich erhofft hatten. In bisher sieben Spielen holte man sechs Punkte. Höchste Vorsicht ist also für unsere Jungs geboten, bei denen es völlig konträr zum SVM nach bisherigen Ergebnissen perfekt läuft. Dieser Lauf soll noch lange anhalten, also wieder hochkonzentriert und fokussiert in die Begegnung gehen! Apropos Lauf bzw. Geläuf: In Munzingen spielt man voraussichtlich auf einem der besten Naturrasen der Region. Kein Wunder, ist dort doch das Rasenfachgeschäft Schildecker – bekanntlich auch einer unserer Sponsoren – beheimatet. Hoffen wir daher auf gutes Wetter und einen perfekt gemähten Rasen, auf dem unsere Jungs wieder Vollgas geben können. Bei Regen hingegen heißt es zum »Hartplatzhelden« zu werden. Mal sehen. Anstoß der Partie ist um 17 Uhr.

Zuvor spielt unsere Reserve gegen den momentanen Dritten der B6. Anpfiff ist um 15 Uhr.

Ebenfalls auswärts und zeitgleich zur Reserve müssen unsere Frauen ran. Das erste Landesligaspiel in der Fremde steht an: Bei der SG Winden/Simonswald wird das Team nach dem gelungenen Saisonauftakt nachlegen wollen. Winden selbst konnte ebenfalls mit einem Sieg in die Saison starten. Die SGW ist übrigens eine alte Bekannte, vor Jahren hat unser Frauenteam bereits in der A-Klasse und der Bezirksliga gegen das Team spielen dürfen. In der Saison 2015/16, als unsere Frauen den Wiederaufstieg in die Bezirksliga schafften, ging Winden als Meister eben dieser Liga eine Stufe höher in die Landesliga. Drücken wir die Daumen, dass die erste Landesligabegegnung der beiden Teams das bessere Ende für unsere Frauen bereithält. Anstoß um 15 Uhr (Sportplatz Simonswald).

Unsere Teams freuen sich wieder auf die ordentliche Unterstützung unserer Fans! Auf geht's!