Tag des Mädchenfussballs ein voller Erfolg!!

40 Mädchen erlebten einen ereignisreichen Tag auf dem Sportgelände der Spvgg 09 Buggingen/Seefelden

Nach einer kurzen Begrüßung begann der Tag, der ganz im Zeichen des Mädchenfußballs stand, um 10 Uhr sofort mit einem farbenreichen Training durch einen Trainer des DFB. Es war sehr heiß, aber alle Mädels strahlten von Anfang bis Ende Energie und Freude aus und bekamen natürlich auch immer wieder genügend Trinkpausen. Nach einer kurzen Stärkung konnten dann alle Mädels an drei Stationen das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold absolvieren. An drei Stationen testeten die Mädels mit viel Elan ihre Dribbel-, Pass- und Schusskünste. Nach diesem heißen, aber schönen Vormittag war das Mittagessen im Schatten für alle Beteiligten eine willkommene Pause.

Am Nachmittag folgte dann noch ein Turnier, in dem die älteren und jüngeren Mädels nach einem kurzen Aufwärmen zu Musik gemeinsam einfach Fußball spielten. Bei diesem Turnier gab es natürlich einen Sieger, aber letztlich durften sich alle Beteiligten als echte Gewinner fühlen, da Teilnehmer, Eltern und Helfer gemeinsam einen schönen und spannenden Tag erleben durften. Nach der Siegerehrung und Verabschiedung ging der Tag des Mädchenfußballs dann schon zu Ende, wir freuen uns aber schon jetzt auf die nächsten Ereignisse, Trainings und Spiele, die wir gemeinsam mit den Mädchen erleben dürfen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmerinnen von nah und fern, bei den Verantwortlichen des DFB und Mareike vom SBFV, sowie bei allen Helfern und Unterstützern bedanken, ob in der Küche, auf dem Platz, an der Musikanlage oder hinter der Kamera! Ohne euch wäre dieser schöne Tag nicht zustande gekommen!

Mädchenfußballtag 2018

Foto: S. Olschewski