Spvgg 09 stellt Weichen

für die neue Saison

Spvgg 09 Buggingen / Seefelden stellt die Weichen für die neue Saison
 

Yannick Klucker und Denis Hollenwäger schließen sich der Spvgg 09 an +++ Trainer Alexander Arndt und Co-Trainer Johannes Link verlängern

Trotz der Corona-Krise und des damit verbundenen Stillstands in den Amateurligen basteln unsere Verantwortliche am Kader für die neue Saison – und können bereits zwei Neuzugänge vermelden. Darüber hinaus haben Trainer Alexander Arndt und der spielende Co-Trainer Johannes Link verlängert.

Klucker kommt vom FC Auggen und ist in der Offensive variabel einsetzbar. In der Hinrunde der aktuell unterbrochenen Saison erzielte der 19-Jährige für das Förderteam des FCA in der Kreisliga A, Staffel II, in zwölf Partien zehn Tore und lieferte darüber hinaus zehn Vorlagen, ehe er sich beim Spiel im November 2019 beim SV Opfingen das Kreuzband riss. Verläuft die Reha weiterhin nach Plan, wird Klucker zu Beginn der Saisonvorbereitung ins Mannschaftstraining einsteigen.

Verteidiger Denis Hollenwäger kommt vom Landesligisten Spvgg Untermünstertal. Der 25-Jährige war erst vor der aktuell unterbrochenen Saison vom SV Weilertal nach Untermünstertal gewechselt und absolvierte für die Grün-Weißen bisher zehn Spiele (ein Assist). Bei der Spvgg 09 trifft Hollenwäger auf einen alten Bekannten: Mit Goalgetter Tim Hörger spielte Hollenwäger bereits in Weilertal lange zusammen.

Daneben bleibt uns auch das Trainerteam erhalten. Sowohl Alexander Arndt, der vor der laufenden Saison die erste Mannschaft der Spvgg 09 übernommen hatte, als auch Johannes Link, im Winter vom SV RW Ballrechten-Dottingen verpflichtet, haben beide ihre Verträge verlängert. Der aktuelle Kader hat bis auf sehr wenige Ausnahmen für die kommende Saison bereits zugesagt.