Rückblick (17.09.17)

Erfolgreiche Auswärtsreise: Spvgg 09 holt in der Fremde neun Punkte

Ein erneut erfolgreiches Wochenende für die Spvgg 09: Sowohl die Herren als auch die Frauen siegen bei ihren Auswärtsspielen in Munzingen bzw. Winden.

Den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten unsere Frauen, die bei der SG Winden wie beim Saisonauftakt einen 4-1 Erfolg verbuchten und damit die Tabellenführung übernommen haben. Super und weiter so! Die Tore erzielten Schmalz, Gerwig, Schwab und Sum.

Unsere Reserve der Herren siegten gegen Munzingen II am Ende mit 3-1. Die Treffer im Hartplatzspiel setzten G. Eckerlin (2x) und Kroni mit seinem ersten Aktivtor. Damit klettert die Zweite auf den dritten Rang. Auch hier: Weiter so!

Spannend machte es unsere Erste, die wie bereits in Waltershofen und in Staufen am Ende einen knappen Sieg gegen Bezirksligaabsteiger Munzingen holte. Zu Beginn legten die 09er wieder ordentlich los und gingen in der 11. Minute früh durch Y. Kalchschmidt in Führung. Bis zur Pause fanden die Gastgeber dann besser in das temporeiche Spiel und trafen dabei einmal den Pfosten. Nach der Pause machte dies die Spvgg 09 nach, als J. Rückert den Innenpfosten traf. Die Partie blieb offen und nach einer guten Stunde traf die Heimelf zum 1-1. Im Gegenzug hatte Rückert die Chance auf die erneute Führung. In der 76. Minute lief es dann besser als J. Rückert zum 1-2 traf. Dass es bei diesem Stand bis zum Schluss blieb, war dann unserem Elferkiller Kraus zu verdanken: In der Nachspielzeit gab der Schiedsrichter einen Strafstoß für Munzingen, den Kraus – Zitat von unserem Fupa-Liveticker-Mann Raphael Kiefer – »bärenstark« parierte. Übrigens, hier kann man den spannenden Schlussakt anschauen. Neben unseren beiden Tormaschinen Rückert und Kalchschmidt, wurde Kraus somit natürlich zum Mann des Tages, an dem das Glück auf unserer Seite war. Doch dieses Glück erarbeitet sich unsere Erste derzeit mannschaftlich geschlossen Woche für Woche. Grandios. Verdient. Punkt. Aus. ... und natürlich: Weiter so!

Die Spvgg 09 bedankt sich wieder bei ihren Fans und Anhängern, die unsere Teams an diesem Sonntag auf der Auswärtsreise begleitet haben!