Rückblick (14./15.10.17)

Erste und Frauen spielen unentschieden, Niederlage für die Reserve

Am vergangenen Wochenende setzten sich die momentan eher durchwachsenen Ergebnisse unserer Aktiven fort. Nach den fulminanten Starts und bisweilen eindrucksvollen Serien in den Ligen zu Beginn der Saison scheint derzeit ein bisschen die Luft raus zu sein. Immer weitermachen, dann werden auch wieder Siege herauskommen!

Das Frauenteam spielte am Samstag gegen den FC Weisweil, just jenes Team, gegen das die Spvgg 09 im Verbandspokal ausgeschieden war. Im Ligaspiel sollte es besser laufen, doch die Revanche für das Pokalaus wurde am Ende nicht völlig erreicht. Schon in der ersten Halbzeit konnten auf beiden Seiten je zwei Tore erzielt werden, das Spiel war somit durchaus abwechslungsreich. Nach der Pause zog unser Team dann durch zwei weitere Treffer, eines davon war ein Eigentor, auf 2-4 davon. Doch Weisweil kam noch mal zurück und traf in der 77. und 86. Minute ebenfalls noch zweimal, so dass die 09erinnen am Ende mit einem 4-4 die Heimreise antraten.

Am Sonntag spielten die Herrenteams dann bei PTSV Jahn Freiburg. Das Spiel der Ersten war vorgezogen worden, so dass die Reserve anders als üblich erst im Anschluss spielen sollte. Bei unserer Ersten setzte sich der Unentschieden-Trend fort. Nach 90 Minuten hieß es 1-1, das dritte Remis innerhalb der letzten vier Spiele. Und wie schon mehrfach in dieser Saison gab es für unsere Jungs spät bzw. in der Nachspielzeit einen Treffer. Auch eine Qualität! Bizer netzte in der 92. Minute und sorgte damit erneut dafür, dass zumindest ein Punkt gegen einen starken Gegner erspielt wurde.

Eine überraschend deutliche Niederlage musste unsere Reserve hinnehmen. Direkt nach Anstoß hatte man das 1-0 kassiert, kurz vor der Pause schaffte man den Ausgleich. Doch abermals kurz nach Wiederanpfiff traf die Jahn-Reserve zum 2-1, das gut zehn Minuten später abermals ausgeglichen werden konnte. Doch in der 61. und 70. Spielminute trafen die Gastgeber zwei weitere Male, die Spvgg 09 konnte dem nichts mehr entgegensetzen und kassierte in der Schlussminute noch das 5-2. Unter der Woche hat unsere Zweite Gelegenheit, dieses Malheur auszubessern. Am Donnerstag steht daheim das Nachholspiel gegen die Spvgg Buchenbach 2 an (Anstoß: 19.45 Uhr).