Frauen gewinnen gegen Weisweil

3 Punkte für den Klassenerhalt

Das Spiel gegen Weisweil war für die Frauen der Spvgg sehr wichtig, da man durch einen Sieg den Anschluss an die Gegner schaffen und einen gewissen Abstand auf die Abstiegsplätze erarbeiten konnte. Die Partie begann auch nicht schlecht, man hatte einzelne Chancen und schaffte in der 7. Minute das 1:0. Das Spieltempo war von vornherein nicht das höchste, doch es wurde im Laufe der Zeit immer langsamer. Viele zwingende Chancen gab es auf beiden Seiten nicht zu sehen, der Druck nach vorne von den Buggingerinnen war nicht sehr groß. Als die Mittelfeldspielerin Carmen Bernecker gegen Ende der ersten Halbzeit verletzt vom Feld musste, schaffte man es nicht mehr so richtig den Anschluss zu finden und rettete das 1:0 zunächst in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit fand man keine spielerischen Lösungen mehr und der Druck der Weisweilerinnen wuchs zunehmend, da man sie aber auch viel gewähren lies. Der 1:1 Ausgleich in der 79. Minute war in der Entstehung zwar etwas unglücklich, aber nicht unverdient. Als man mangels Chancen schon dachte, dass man das 1:1 vielleicht irgendwie über die Zeit bringen konnte, setzte sich Nadine Schneider mit einem energischen Vorstoß auf der rechten Seite durch und brachte einen harten Ball in die Mitte. Clara Fünfgeld erlief sich diesen, lies eine Gegenspielerin aussteigen und vollendete mit einem schönen Schuss über die Torhüterin zum 2:1 Siegtreffer. Das Spiel war zwar nicht besonders schön, aber die 3 Punkte waren für den Klassenerhalt dafür umso wichtiger. Zum Ende der Hinrunde steht man damit auf einem guten 7. Platz.

Aufstellung: S. Prager – N. Schneider, L. Zipfel, J. Schlenker – J. Schmalz, H. Schwab, C. Bernecker (38. S. Maier), S. Dokter, C. Fünfgeld – S. Maier (86. B. Düppe), L. Sum

Tore: 1:0 C. Bernecker (7.), 2:1 C. Fünfgeld (82.)

Frauen gegen Weisweil