Belchen Berglauf in Schönau

Spvgg 09-Läufer bewältigen 11,4-Kilometer-Strecke

Am Samstag 08.09. fiel um 14.30 Uhr im Schönauer-Städtle der Startschuss. Dies war für dieses Jahr der letzte Lauf der aus sechs Läufen bestehenden Schwarzwald-Berglauf-Serie.

Auf der 11,4-Kilometer langen Strecke vom Schönauer Rathaus bis zum Ziel auf dem Belchen mussten 824 Höhenmeter überwunden werden. 80 Prozent des Streckenverlaufs führten durch offenes Gelände mit Weideflächen und traumhaften Ausblicken zum Feldberg, ins Kleine und Große Wiesental und zu den Alpen. Bei guten Laufbedingungen, trocken und nicht mehr so sommerlich heißen Temperaturen, war es für alle eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Oben angekommen, waren die Strapazen vergessen und alle hatten ein Strahlen im Gesicht.

Glückwunsch allen, die diese Herausforderung bewältigt haben!!!

Belchen Berglauf

Der Lauftreff trifft sich an folgenden Tagen (bei Wind und Wetter):

  • Mittwoch 19:30 Uhr
  • Freitag 18:30 Uhr
  • Sonntag 10:00 freies Training (nach Absprache am Freitag oder in der App-Gruppe)

Gestartet wird in Buggingen vom Lindenplatz aus.

Zwischenzeitlich gibt es drei Gruppen, die Einteilung findet nach dem jeweiligen Leistungsniveau statt, so dass sich alle wohl fühlen.

Neue Läuferinnen und Läufer sind immer recht herzlich willkommen.

Der Laufgruppenstammtisch findet immer am ersten Freitag im Monat nach dem Laufen, ca. 20 Uhr, statt. Vorzugsweise im Clubheim oder nach Absprache in der App-Gruppe anderorts.

Kontaktmöglichkeiten für zusätzliche Infos:

  • Daniel Sommer 0170-2342033
  • Petra Huber 0157-72150180
  • Homepage: lg-buggingen.de