Belchen Berglauf

Lauftreff der Spvgg 09 auch beim Belchen Berglauf dabei • Anfänger-Läufergruppe morgen Freitag, 15.09.17

Am letzten Samstag ging es bei guten Laufbedingungen, kein Regen und nicht mehr sommerlich heiß, von Schönau aus auf den Belchen hoch. Die 11,4 Km lange Strecke mit einer Höhendifferenz von 824 Metern musste bewältigt werden, was zu einer extrem schweißtreibenden Angelegenheit wurde. Für Stefan war es die Berglaufpremiere, die er trotz großer Skepsis mit einem super guten Ergebnis beendet hat. Oben angekommen, waren die Strapazen vergessen und alle hatten ein Strahlen im Gesicht.

Belchen Berglauf

Glückwunsch allen Finishern!

Anfänger-Läufergruppe morgen Freitag, 15.09.17

Jetzt gibt kein Wenn und Aber mehr, morgen starten wir endlich wieder mit einer separaten Gruppe von Läuferinnen und Läufern die mit dem Laufen beginnen wollen oder eine längere Laufpause beenden möchten.

Um die Motivation und das Durchhaltevermögen zu verbessern, ist das Laufen in der Gruppe eine ideale Möglichkeit.

Wir freuen uns über jeden Läufer, Wiedereinsteiger und auch Anfänger. Alle werden behutsam in der Gruppe integriert.

Der Lauftreff trifft sich an folgenden Tagen (bei Wind und Wetter):

  • Mittwoch 19:30 Uhr
  • Freitag 18:30 Uhr
  • Sonntag 10:00 freies Training (nach Absprache am Freitag oder in der App-Gruppe)

Gestartet wird am Lindenplatz, bei der Katholischen Kirche in Buggingen.

Zwischenzeitlich wird in drei Gruppen gestartet, die Einteilung findet nach dem jeweiligen Leistungsniveau statt, so dass sich alle wohl fühlen und nicht die Lust am Laufen verlieren.

Der Läuferstammtisch findet immer am ersten Freitag im Monat nach dem Laufen, ca. 20 Uhr, statt. Vorzugsweise im Clubheim oder nach Absprache in der App-Gruppe anderorts.

Kontaktmöglichkeiten für zusätzliche Infos:

  • Daniel Sommer (0170-2342033)
  • Petra Zipfel (0172-6329652)
  • Markus Gramespacher (0171-7759471)