33. Oberrieder Tote Mann Berglauf

33. Oberrieder Tote Mann Berglauf

Bei der Laufgruppe gibt es keine Sommerpause. Am Samstag 21.07. hat sich wieder eine kleine Delegation der LG Buggingen-Seefelden einer anspruchsvollen Herausforderung gestellt. Ewald, Petra, Jürgen und Markus sind beim Tote Mann Berglauf in Oberried an den Start gegangen. Gestartet wurde der Lauf um 16.00 Uhr an der Goldberghalle in Oberried, wo sich knapp 200 Berglaufcracks eingefunden haben.

Bei angenehmen Temperaturen ging es auf die 8,4 Km lange Bergstrecke, wo auf den ersten 6 Km eine 10 prozentige Steigung und insgesamt 750 Höhenmeter zu überwinden waren. Alle sind im Ziel gut, aber erschöpft und zufrieden angekommen. Entschädigt wurden alle im Ziel mit einem fantastischen Ausblick und den Fans, die sie mit viel Applaus in Empfang nahmen. Bei der anschließenden Busfahrt ins Tal zurück war der meiste Schmerz und Schweiß bei vielen schon fast wieder vergessen.

Glückwunsch an alle, die eine solche Herausforderung annehmen!

Tote Mann Berglauf

Der Lauftreff trifft sich an folgenden Tagen (bei Wind und Wetter):

  • Mittwoch 19:30 Uhr
  • Freitag 18:30 Uhr
  • Sonntag 10:00 freies Training (nach Absprache am Freitag oder in der App-Gruppe)

Gestartet wird in Buggingen vom Lindenplatz aus.

Zwischenzeitlich gibt es drei Gruppen, die Einteilung findet nach dem jeweiligen Leistungsniveau statt, so dass sich alle wohl fühlen und nicht die Lust am Laufen verlieren.

Der Laufgruppenstammtisch findet immer am ersten Freitag im Monat nach dem Laufen, ca. 20 Uhr, statt. Vorzugsweise im Clubheim oder nach Absprache in der App-Gruppe anderorts.

Kontaktmöglichkeiten für zusätzliche Infos:

  • Daniel Sommer (0170-2342033)
  • Petra Huber (0157-72150180)
  • Homepage: lg-buggingen.de