2. Platz der D-Juniorinnen beim Turnier in Zähringen

Junge Truppe mit bemerkenswerter Leistung

Ohne Torwart und mit der tollen Unterstützung dreier E-Mädchen traten unsere D-Juniorinnen bei sommerlichen Temperaturen beim Turnier in Zähringen an. Glücklicherweise gelang der Start in das Turnier auch mit einem 3:0 Sieg gegen die zweite Mannschaft der immer fairen und freundlichen Gastgeber. Das zweite Spiel war ebenso furios, so dass gegen gut gekämpfende Ebringer sogar ein 4:0 gelang. Gegen Sand war man somit druckfrei, da das Weiterkommen eigentlich schon sicher war. Trotzdem nahmen die Mädels auch dieses Spiel ernst und erkämpften sich mit allem was sie hatten ein mehr als respektables 2:2 gegen die favorisierte starke erste Mannschaft des SC Sand.

Im Halbfinale traf man dann auf die SF Eintracht Freiburg und auch hier schenkten sich beide Mannschaften nichts. Es kam zum Penalty-Schießen. Bezeichnend für das Turnier, den Mut der Mannschaft und den tollen Teamgeist war, dass die jüngste des Teams, eigentlich noch E-Mädchen, letztlich das entscheidende Tor im diesem Penalt-Schießen schoss und sich die ganze Mannschaft herzlich mitfreute.

Im Finale hatte man dann die Chance auf eine Revanche gegen den SC Sand 1, doch die starken Sander brachten ihre 1:0 Führung nach einem Fernschuss gegen unsere junge Truppe über die Zeit. Mehr als ein klasse Pfostenschuss war bei diesem Spiel nicht drin.

Am Ende stand also ein guter zweiter Platz, auf den die Mädchen stolz sein konnten. Ein gemeinsames Essen  auf dem Heimweg rundete den gelungenen Turnier-Tag ab.

D-Juniorinnen Turnier Zähringen
Nach anstrengendem Turnier bei der Siegerehrung