Laufgruppe in Staufen und Bräunlingen

Laufgruppe startet in Staufen und Bräunlingen

31. Staufener Altstadtlauf

Am 03. Oktober war wieder eine Abordnung der Laufgruppe mit neun Startern in Staufen am Start. Bei herrlichen Temperaturen haben sich alle in dem 6 km langen Lauf im gesamten Läuferfeld von über 200 Startern hervorragend behauptet. Petra lief in ihrer Altersklasse auf den zweiten Platz. Glückwunsch an alle!

50. Schwarzwaldmarathon in Bräunlingen

Auch beim Jubiläums-Lauf in Bräunlingen, Schwarzwald-Baar-Kreis, haben fünf unserer Läuferinnen und Läufer Spuren hinterlassen. Bei kühlen Temperaturen, aber ohne Regen, haben sie den anspruchsvollen Halbmarathon mit Bravour hinter sich gebracht. Besonderen Respekt für Samantha und Uschi, die ihre Halbmarathon-Premiere hatten. Glückwunsch den Siegern, denn jeder hat über sich selbst gesiegt!

Laufgruppe 2017 Herbst

Anfängergruppe

Seit dem 15.09. haben wir mit 6 Läuferinnen und Läufern wieder Zuwachs bekommen. Wir möchten alle ganz recht herzlich willkommen heißen und freuen uns auf ganz viele schöne gemeinsame Läufe.

Der Lauftreff trifft sich an folgenden Tagen (bei Wind und Wetter):

  • Mittwoch 19:30 Uhr
  • Freitag 18:30 Uhr
  • Sonntag 10:00 freies Training (nach Absprache am Freitag oder in der App-Gruppe)

Gestartet wird am Lindenplatz, bei der Katholischen Kirche in Buggingen.

Zwischenzeitlich wird in drei Gruppen gestartet, die Einteilung findet nach dem jeweiligen Leistungsniveau statt, so dass sich alle wohl fühlen und nicht die Lust am Laufen verlieren.

Kontaktmöglichkeiten für zusätzliche Infos:

  • Daniel Sommer (0170-2342033)
  • Petra Zipfel (0172-6329652)
  • Markus Gramespacher (0171-7759471)