Nachtrag zum 100-km-Lauf in Biel

Markus Gramespacher von unserer neuen Laufgruppe nahm am 100-km-Lauf in Biel teil

Heute dürfen wir per Nachtrag erstmals von unserer neuen Lauftreff-Abteilung berichten: Markus Gramespacher von der Spvgg 09 nahm an dem 100-km-Lauf in Biel teil.

Der Lauf fand vom 10. auf den 11. Juni statt. Der Start war um 22 Uhr in Biel beim Kongresszentrum mitten in der Stadt, die Atmosphäre und Stimmung war super schön. Über 1000 Läufer waren es für die 100 km, dazu gesellten sich dann noch die Ultramarathonis der 56 km Strecke und die Halbmarathonis. Nach sehr abwechslungsreichen 13 Std und 30 Min war dann wieder am Kongresshaus das Ziel. Der Rundkurs führte durch Wiesen und Wälder, wobei es auch durch 20 Dörfer und Städte ging. An 18 hervorragend bestückten Verpflegungstationen konnte man sich mit Essen und Trinken richtig gut versorgen, so dass die Kraft erhalten blieb. Das Wetter war eher bescheiden und dennoch gut, da es mit ca. 13 bis 15 Grad nicht zu heiß war und ganz oft Wasserkühlung von oben gab. Von leichtem Nieselregen bis zum Wolkenbruch war alles dabei.

Unterstützt wurde Markus Gramespacher von seiner Frau und seinen beiden Söhnen, mit denen er sich vier mal an zuvor abgemachten Verpflegungstellen traf. Diese Stellen waren dann selbstverständlich immer zusätzlich aufbauende Motivationpunkte und der Dank des Läufers geht somit natürlich auch an seine Familie.

Am Schluss war von allen Strapazen nur noch ein wunderschönes und zufriedenes Gefühl übrig. Nach drei Tagen konnte Markus Gramespacher das normale Lauftraining mit etwas schweren Beinen aber ohne Probleme wiederaufnehmen .
Die Nacht der Nächte kann man nicht wirklich beschreiben, die kann man nur erleben. Weitere Infos dazu unter www.100km.ch.

Die Spvgg 09 gratuliert ihrem Läufer Markus Gramespacher zu dieser tollen Leistung. Wer weiß, ob beim nächsten 100-km-Lauf nicht das eine oder andere Mitglied unseres Lauftreffs ebenfalls mitmacht.